Die meisten Bilder und Texte sind drin

Posted on 25. August 2010

0


Da habe ich doch heute kräftig gearbeitet. Ganz früh am morgen sind die ersten Bilder eingebunden worden, dann war Gerichtstermin in Hannover. Und jetzt sind schon eine ganze Reihe von Seiten recht ansehnlich; mal sehen, an Texten fehlt es, vielleicht bekomme ich ja heute abend noch etwas zustande. Aber ansonsten hat es ja jetzt lange genug gedauert, da kommt es auf den einen oder anderen Tag auch nicht an – und noch habe ich ja auch die Zugangsdaten für den Internet-Account noch nicht gefunden…

Spannend war es, mal wieder über unser Kanzleikonzept nachzudenken. Wir haben uns ja nicht aus Langeweile für eine kleine Kanzlei entschieden, die in einer Kooperation arbeitet; immerhin habe ich 5 Jahre in einer mittelständischen Kanzlei gearbeitet und mich mit Eifersüchteleien und Profilneurosen der liebenswerten Kollegen rumgeärgert – nie wieder. Und bisher sind wir ja auch sehr gut gefahren mit unserem Prinzip, die Mitarbeiter sozusagen „von Hand zu verlesen“ und uns Spezialwissen einzukaufen, wenn wir es tatsächlich benötigen.

Auch ist mir mal wieder bewusst geworden, wie viele gute Kontakte wir inzwischen haben und wie viele wertvolle Menschen wir durch unseren Beruf kennenlernen durften. Das hat nicht jeder in seinem Leben…

Posted in: Homepage, Privat