Homepage

Posted on 25. August 2010

0


So, nun kümmere ich eben selbst um unsere Homepage; lange hat es ja gedauert, nachdem der letzte „Relaunch“ ja aus dem Jahre 2002 stammt; wie die Zeit vergeht!

Letztes Jahr hatten wir ja schon den Auftrag vergeben, aber nach den ersten zarten Entwürfen kam das Projekt ja ins Stocken. Und dann haben wir ja noch den – nicht bereuten – Wechsel von Windows auf MacOsX vollzogen; und nun haben wir in Windows gebastelt und irgendwie fehlt es an diesem „Apple“-Gefühl.

Aber eigentlich soll unsere Homepage ja nichts technisch Aufwändiges werden: informative, moderne Seiten und ein Blog fürs Private und Berufliche: voila, iWeb machts möglich, jetzt nach 5 Stunden steht die Struktur und das Layout, morgen kommen noch Bilder und Texte dazu und dann noch ein paar Abende Feintuning und ab ins Netz. Und wenn alles so einfach geht wie in den letzten Stunden, dann wird ja auch das „bloggen“ zukünftig nicht nur einfach, sondern auch noch regelmässig – wofür liegt das MacBook beim Fernsehen meistens auf dem Tisch… In diesem Sinne: ein Hoch auf unsere Homepage 2.0.

Posted in: Homepage, Privat