Präqualifizierungsstelle: Der Leiter der PQS ist kein Unbekannter

Posted on 7. Januar 2011

2


© Grey59 / pixelio.de

Ich habe über die Präqualifizierungsstelle „PQS“ ja schon berichtet, und nun stellt sich heraus, dass der Leiter der PQS, Herr Christian Bumiller, kein Unbekannter hier im Norden ist: Er war in der damaligen vdak Landesvertretung Niedersachsen in  der Abteilung Vertragswesen beschäftigt. Ob dies für die Leistungserbringer nun positiv oder negativ im Rahmen der Präqualifizierung über diese Organisation sein dürfte, kann ich nicht sagen.

Geäussert hat er sich jedenfalls schon umfänglich zur Präqualifizierung; besonders interessant ist seine Äusserung zum Punkt der Gleichbehandlung der Antragsteller bei unterschiedlichen Präqualifizierungsstellen: „Maßstäbe der Präqualifizierung könnten ungleich sein“, so war seine Aussage noch direkt für den vdek.

http://www.youtube.com/v/rqkRoJGCKOw&feature=player_detailpage

Photo: www.pixelio.de

Advertisements