Kirchenkreistag Hildesheimer Land – Alfeld konstitutiert sich am 11.01.2011

Posted on 11. Januar 2011

0


© Gerd Altmann / pixelio.de

Zum 01.01.2011 wurde Kirchenkreis Hildesheimer Land – Alfeld aus den bisherigen 2 Kirchenkreisen gebildet, und schon am 11.01.2011 konstitutierte sich der Kirchenkreistag in seiner 1. Sitzung im Kirchenamt Hildesheim.

Zum ersten Vorsitzenden wurde in geheimer Wahl Herr Bernd Leonhard aus der Kirchengemeinde Adenstedt-Wrisbergholzen gewählt. Er erhielt 70 Stimmen, sein einziger Gegenkandidat, Herr Hermann Reinhold aus Nordstemmen 42 Stimmen bei 5 Enthaltungen.

Herr Reinhold wurde sodann zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Herr Christian Castel wurde mit überwältigender Mehrheit zum geschäftsführenden Superintendenten gewählt.

Der Kirchenkreistag gab sich auch eine vorläufige Geschäftsordnung – die allerdings noch einmal überarbeitet werden soll – und bestimmte die Ausschüsse, deren Grösse und Zusammensetzung wird Thema der nächsten Sitzung sein.

Nach  einigen weiteren Erörterungen wurde die Sitzung geschlossen, die Mitglieder des Kirchenkreistages liessen den Abend sodann bei einem kurzen Zusammensein ausklingen.

Ich wünsche dem neuen Kirchenkreis und seinen Gremiem viel Erfolg und Gottes Segen bei ihrer Arbeit!

Photo: www.pixelio.de