Citroen DS4: Nun kommt endlich in die Gänge!

Posted on 19. Januar 2011

7


© Citroen

Über unseren DS3 habe ich ja schon berichtet. Demnächst werde ich mal einen kleinen Zwischenbericht nach den ersten 1.500km schreiben: vorab kann ich allerdings schon mal sagen, dass die kleine Kiste mächtig Spass macht und ich meinen dicken C6 nicht wirklich vermisse. Wer es noch einmal nachlesen will, findet die Artikel hier:

Citroen DS3: Downsizing auf die feine französische Art!

Citroen DS3: das kleine Luxuspaket für jeden Tag!

Citroen DS3: das kleine Luxuspaket für jeden Tag!

Neue Autos

Doch die Begehrlichkeiten sind gross, und so ist der DS3 dann doch sehr oft in der Hand meiner Kollegin und Frau, sodass ich mich natürlich für den im Sommer anstehenden 2. Autowechsel schon mal umschaue – und, wer hier ein bisschen mitgelesen hat, weiss auch, für welchen PKW ich mich (völlig überraschend) interessiere: den Citroen DS4.

Citroen DS4: Ein Auto für Geniesser der französischen Lebensart?

Und so sichte ich regelmässig das Internet und nerve den Citroen-Händler meines Vertrauens, wann denn endlich mit seiner offiziellen Einführung und mit vernünftigem Werbematerial einschliesslich einer Preisliste zu rechnen ist. Aber Genaues (mit Ausnahme einer etwas dubiosen Wahl für das beste/schönste/tollste Auto des Jahres bei Eurosport) ist nicht zu finden.

Doch letzte Woche hatte ich schon die Hoffnung, es sei Licht am Ende des Tunnels zu sehen: mein Händler kündigte einen Prospekt an, er werde ihn sofort in die Post legen. Das war am Donnerstag, und da wir posttechnisch auf dem Dorf leben, dauerte es eben ein wenig länger:  die Broschüre stand nicht – wie ersehnt – am Wochenende zur Lektüre bereit, sondern erst am Montag – und sie war enttäuschend!

Jawohl, enttäuschend, da war nämlich nichts Anderes drin als ein paar Werbesprüche und die alten Photos von der Homepage des DS4 (Offizielle Seite des neuen CITROËN DS4.). Keine Spezifikationen, keine Preise, nichts.

Und auf meine freundliche Nachfrage bei Citroen, wann denn nun mit offiziellen Terminen gerechnet werden kann, gab es leider auch nur unverbindliche Antworten… freundlich, verbindlich, zuvorkommend, aber un-ver-bind-lich. GRRRR!

Nun rechnet man mit einer offiziellen Vorstellung Februar/März 2011 und Auslieferung ab dem 3. Quartal.

Mal sehen, wie oft das noch verschoben wird; von mir aus könnten die Herrschaften bei Citroen langsam mal in die Gänge kommen….

Photo: Citroen

Advertisements