Kindergeburtstag: Warten auf den grossen Sturm!

Posted on 11. März 2011

3


Heute ist es endlich so weit: seit Tagen hat unser Sohn Max kein anderes Thema als seinen heutigen Geburtstag – und nun ist er endlich da. Wir Eltern hingen in den letzten Tagen auch so ein wenig den Erinnerungen nach, denn irgendwie ist der 6. Geburtstag ja ein Einschnitt (Schule beginnt für unseren Kleinen dieses Jahr) und da denkt man schon 6 Jahre zurück: „Was haben wir denn um diese oder jen Uhrzeit gemacht, wann sind wir ins Krankenhaus gefahren, weisst Du noch?“ usw.

© Ulrike Karow / pixelio.de

Geschenke waren natürlich heute morgen ganz wichtig: Von den Grosseltern, Paten und natürlich Eltern gab es das erste „richtige“ Jungenfahrrad mit Gangschaltung, Licht und Tacho – natürlich in schwarz-weiss-grün (Eingeweihte wissen, warum) und selbst ausgesucht. Allerdings wusste er natürlich nicht, ob es das im Geschäft so sehnsüchtig betrachtete und Probe gefahrene Rad auch tatsächlich gibt. Da war er dann schon platt, als es da nun stand.

Und dann wurde noch der Playmobil-Fahrzeugpark verstärkt, endlich kann unsere hauseigene Einsatzgruppe des Technischen Hilfswerks (THW) auch bei grösseren Baumassnahmen unter Einsatz des Radladers tätig werden.

Apropos THW: heute nachmittag wird eine Horde von 10 Kindergartenkinder (und nicht nur Jungen, worauf ich mal stolz hinweisen möchte), beim örtlichen THW einfallen und dort staunend die Fahrzeuge und Anlagen besichtigen. Das wird sicherlich grosse Augen geben – vielleicht sogar auf beiden Seiten, denn so eine Bande ist schon ganz schön stürmisch, aber beim Katastrophenschutz sollte man damit umgehen können.

Da sind wir eher hinterher die Leidtragenden, denn noch sieht das Wetter nicht so aus, als könne man grosse Teile des „Ausspielens“ im Garten abmachen – und 10 Kinder bei einem Haus mit Holzdecken im ersten Stock haben einen gewissen Reiz.

Ich bin sicher, es wird ein schöner Tag! Und noch haben wir Eltern ja ein bisschen Zeit, denn derzeit ist das letzte Mal Feiern im Kindergarten angesagt!

Photo: www.pixelio.de

Posted in: Cool, Privat