Sensation: Hannover 96 hat neuen Trainer!

Posted on 11. August 2011

0


© Katharina Körbes

© Katharina Körbes

So müsste die Schlagzeile lauten, und sie würde natürlich wie eine Bombe in der Fussballwelt einschlagen – wenn der Eindruck auf den Photos nicht täuschen würde: zwar sitzt da jemand „dick“ und „bräsig“ auf dem Trainersessel, und auch der Platz bei der Pressekonferenz ist von diesem jungen, besonders gut aussehenden Nachwuchstalent besetzt- aber trotzdem trainiert Mirko Slomka weiterhin mit seinen Spielern seelenruhig beim Fussballtennis.

Bei“96″ ist also noch nicht der vollständige Jugendwahn ausgebrochen, und alle Verantwortliche, Spieler und Fans können sich – vorläufig – entspannt zurücklehnen.

Zu bewundern auf den angefügten Lichtbildern ist Max, mein Sohn, der gestern zusammen mit seiner Mutter das schönste Fussballstadion der Welt besichtigt hat – und dabei natürlich auch gleich erkundete, wo der Chef seinen Platz während und nach den Spielen findet.

Immerhin kann Max schon auf eine über sechs Jahre lange Mitgliederkarriere bei 96 zurück blicken – und wer kann das schon mit sechs Jahren, denn mein Sohn war nach seinem Mitgliederausweis schon 3 Monate vor seiner Geburt bei den „Roten Riesen“.

© Katharina Körbes

© Katharina Körbes

Nur von Mirko Slomka ein Autogramm zu erbitten, da war er dann doch zu schüchtern, der altgediente Fan…

Trotzdem, Herr Slomka, der Nachwuchs schläft nicht!

Deswegen: 3 Punkte in Nürnberg und eine hoher Sieg gegen Sevilla sind Pflicht, sonst wackelt der Trainerstuhl, der Nachfolger steht bereit…

In diesem Sinne: Auf, Ihr Roten, Kämpfen und Siegen!

© Katharina Körbes

© Katharina Körbes

Und ein PS an einen meiner verehrten Kollegen: Nein, ich bekomme weder Geld von Hannover 96 noch sonstige Vergünstigungen, versprochen! Ich habe noch nicht einmal ein Kind im Ohr!