Ein alter Freund ist nicht mehr da!

Posted on 19. September 2011

0


Keine Angst, es ist niemand gestorben – aber nach über 10 Jahren ist einem der Kanzleibriefkopf schon so vertraut, dass man ihn sicherlich als guten Freund betrachten kann.

Nur war er inzwischen tatsächlich ein wenig in die Jahre gekommen – und nachdem wir unseren gesamten Internetauftritt und diesen Blog (ziemlich) einheitlich umgestaltet haben, war jetzt auch der Briefkopf dran.

Seit Freitag verwenden wir also dieselben Stilelemente wie auf der Homepage und auch dieselbe Schrifttype ach bei unserem gesamten Schriftverkehr.

Hoffen wir mal, dass sich die Verwunderung bei Behörden, Gerichten und vor allen Dingen bei den Mandanten in Grenzen hält und sich nicht die Einen oder Anderen wundern, warum sie plötzlich von einer „fremden“ Anwaltskanzlei Post bekommen.

Natürlich kann man über Gestaltungsfragen trefflich streiten, doch einen Vorteil hat der neue Briefkopf in jedem Fall: er ist weniger „zeckenanfällig“… (Haben Sie auch eine Zecke? « Rechtsanwaltssozietät Scherer & Körbes).

Advertisements