Hannover 96 – Standard Lüttich: 4:0

Posted on 16. März 2012

1


© Stefan Scherer

Ich reibe mir immer noch die Augen, wenn ich auf RAN im Internet das Spiel von gestern Abend erneut in Ruhe ansehe: Hannover 96 gewinnt gegen Standard Lüttich 4:0 und zieht ins Viertelfinale der Europa League ein. Unglaublich, Wahnsinn!

Aber sind wir realistisch: da sind jetzt ganz andere Kracher im Topf, wenn heute um 13:00 Uhr die Auslosung dieses Viertelfinales stattfindet. Und deswegen müsste der Fussballgott schon kräftig helfen, wenn der Traum von einem Sieg in Bukarest realistisch sein soll. Es gibt ja nicht immer einen „Man of the match“ wie gestern der lütticher Spieler Kanu, der nicht nur 2 blitzsaubere Eigentore produzierte, sondern auch noch eine 100.000%ige Torchance liegen liess – ich will mir lieber gar nicht ausmalen, was hätte passieren können, wenn da das 2:1 gefallen wäre. Dem Sportskamerad Kanu an dieser Stelle mein ehrlich empfundenes Beileid, denn er dürfte eine schlaflose Nacht gehabt haben.

Aber egal, der Cup war gestern wenigstens schon einmal in Hannover, wie man auf dem Bild sehen kann, und die tollen Pokalabende mit den Höhepunkten gegen Sevilla und Lüttich kann uns in der alten Messestadt niemand mehr nehmen.

Sehen wir also Alles, was jetzt noch kommt, als feine Zugabe – und konzentrieren uns auf die Bundesliga und das Erreichen eines Tabellenplatzes, der uns auch nächstes Jahr wieder: „Europapokal – Vierschanzentournee“ ermöglicht.

Zum Geniessen ein Photo und ein paar Videos von gestern Abend aus O17 und die Links zu RAN (mal sehen, wie lange er funktioniert). Heute mittag die Auslosung mitnehmen, auf ein bisschen Losglück hoffen und dann Köln ins Visier nehmen: „Vorwärts nach weit!“

© Stefan Scherer

96 – Alte Liebe

Einlauf der Mannschaften

Siegesfeier vor der Nordkurve

Aus einer anderen Perspektive

Und hier die Links zu RAN:

Highlights:

http://www.ran.de/de/videos/europa-league/hannover-luettich-die-highlights-284398.html

1. Hälfte:

http://www.ran.de/de/videos/europa-league/hannover-luettich-die-komplette-erste-haelfte-284352.html

2. Hälfte:

http://www.ran.de/de/videos/europa-league/hannover-luettich-die-komplette-zweite-haelfte-284386.html

(Die Werbung muss man ertragen…)

Und abschliessend gilt natürlich weiterhin:

Auf, Ihr Roten, Kämpfen und Siegen!