Chapeau, Bayern München!

Posted on 27. April 2012

1


© Andreas Helminger / pixelio.de

Am Mittwoch war ich tatsächlich Bayern-Fan. Und nun gratuliere ich den Bayern auch gerne und aus vollem Herzen zu einem spannenden Spiel und einem grossen Sieg in Madrid!

Wer so sein Herz in beide Hände nimmt und einen solchen leidenschaftlichen Kampf anbietet, der steht zu Recht im Finale der Champions-League, und der hat den deutschen Fussball mehr als würdig vertreten.

Ich freue mich jetzt auf das „Finale dahoam“, und auch am 19.05.2012 werde ich noch einmal Bayern-Fan sein.

Bis dahin hoffe ich, dass die Spieler von Hannover 96 dieses Kampf gesehen haben und für ihre beiden letzten Spiele in dieser Bundesligasaison etwas gelernt haben: Wille macht Träume möglich! Damit sollten sie am besten gleich am Samstag anfangen.

Und vielleicht bewirbt sich ja die Weltmeisterschaftsstadt Hannover auch mal um ein Endspiel in einem europäischen Wettbewerb, und dann gibt es dort… nein, ich denke, wir hoffen erst einmal auf eine neue Vierschanzentournee – es ist ein weiter Weg für die Roten aus Hannover, um den Roten aus München langfristig Paroli bieten zu können, dies muss man neidlos anerkennen.

Photo: www.pixelio.de

Advertisements