75/4 – Tag 9: Regen ist im Dunkeln nicht so schlimm…

Posted on 25. Oktober 2016

0


© Stefan Scherer über Polar

© Stefan Scherer über flow.polar.com

Seit meinem letzten Eintrag war mein Laufpensum jetzt nicht so toll. Und wie immer waren es natürlich die Umstände… aber dieses Mal hatte ich wirklich Grund, meinen langen Lauf am Wochenende abzusagen:

Nachdem ich 3x an den Werktagen insgesamt 31km geschafft und dabei leider eher zu- als abgenommen hatte, musste ich am Samstag handwerklich tätig werden. Danach hatte ich bei eher nicht so tollem Wetter keine grosse Lust mehr auf Sport und so sind wir lieber mit sehr guten Freunden Essen gegangen.

Den Sonntag waren meine Sohn, eine Schulfreundin von ihm und ich im Harz: Bergbahn fahren, Luchse gucken, auf den Rabenklippen ein Eis essen und im Wellenbad toben – und anscheinend war das ein recht anstrengendes Programm, denn trotz eines eher faulen Montags stand die Waage heute morgen (allerdings nach meinem Lauf) bei 80,9kg!

Und da war ich dann doch ganz froh, dass ich mich heute morgen aufgerafft habe, nachdem ich gestern bei strömendem Regen so mal gar keine Motivation finden konnte. Als ich jedenfalls gegen 06:15 Uhr aus dem Fenster geschaut habe, machte es draussen einen nebligen, aber ansonsten trockenen Eindruck, und als ich dann 06:45 Uhr vor der Tür stand, bemerkte ich den Regen erst, als ich die Stirnlampe angemacht habe… naja, dann wieder umzudrehen wäre ja auch blöd gewesen.

Letztendlich war ich also nach etwas mehr als 70 Minuten von innen und aussen gut durchnässt, hatte die ersten 10km knapp unter 1 Stunde gelaufen und konnte mich sogar noch über ein Erfolgserlebnis auf der Waage freuen.

Mal sehen, was der Tag heute so bringt, aber vielleicht reicht der Motivationsschub ja noch aus, um das im Trainingsplan von Polar für heute ebenfalls vorgesehene Krafttraining zu absolvieren – und wer trainiert nicht gerne mit einer solch hübschen Dame?

 

Bleibt mir noch, den Link meiner heutigen Trainingseinheit einzustellen und Allen viel Spass zu wünschen auf dem Weg zu ihren eigenen Zielen!

https://flow.polar.com/training/analysis/925409217

Advertisements